REISEN - unsere Videos

Reisen 2021
CampingFieber_Rund_weiss_NEU_Vektorgrafi

Schweden | September / Oktober 2021

In diesem Video fahren wir von unserem geplanten Übernachtungsplatz am See wieder weg und suchen uns einen neuen Platz, da die Straße hier zu matschig war und für die Nacht Regen angekündigt war, daher hatten wir Bedenken, ob wir am nächsten Morgen hier wieder wegkommen würden. Der Alternativplatz war zum Glück unbedenklich und von hier aus ging es dann am Dienstag weiter zu einem anderen Platz an einem schönen See. Am Mittwoch waren wir in etwa auf Höhe von Jönköping gelandet und standen auf dem Stellplats Skeda Strand.

In diesem Video versucht sich Uwe nochmal mit dem Angeln am Forellensee, ca. 10 km südlich von Ytterhogdal gelegen. Von dort aus fahren wir ca. 80 km zu unserem Übernachtungsplatz, dem Stellplatz Fågelsjö Gammelgård. Hier kommt am Montag seit Tagen mal wieder die Sonne zum Vorschein, wenn auch nur kurz, aber immerhin. Wir unternehmen einen ausgiebigen Spaziergang und Uwe versucht nochmal, unsere Drohne zu "reanimieren". (In unserem 3. Teil (https://youtu.be/lpD1B1VpP-8) hatten wir ja gezeigt, wie die Drohne unfreiwillig "baden" gegangen ist und seitdem war sie leider nicht mehr zu gebrauchen gewesen.) Da es dann wieder anfängt zu regnen, fahren wir weiter zu einem geplanten Übernachtungsplatz am See, doch leider wird die Straße hier sehr matschig und wir fragen uns, ob wir hier wieder rauskommen.

In diesem Video fahren wir vom Fluß Piteälven in südlicher Richtung bis etwas nördlich von Östersund, wo wir an einem See übernachten. Morgens fahren wir durch dichten Nebel, der sich aber zum Glück relativ schnell wieder verzieht. Am nächsten Tag fahren wir weiter zu einem Forellensee, wo Uwe es nochmals mit seinem Anglerglück probieren möchte.

Schweden | September / Oktober 2021

In diesem Video fahren wir vom Campingplatz Skabram Camping & Stugby (in Jokkmokk) auf der E45 in Richtung Süden. Wir machen uns also so langsam wieder auf den Rückweg in Richtung Trelleborg. Nach nur kurzer Fahrt kommen wir wieder am Polarkreis vorbei (diesmal aber nicht an der E4, sondern an der E45), wo wir kurz Halt machen. Während der Fahrt fängt es an zu regnen - das erste Mal in unserem Schweden-Urlaub - und zwischendurch zieht auch ein bisschen Nebel auf, aber wir fahren nicht lange bis zu unserem Übernachtungsziel am Fluß Piteälven, der ganz schön "laut" ist, was uns an den Wasserfall Linafallet und den zugehörigen Fluß erinnert hat. Hier kann Uwe unseren neuen Generator das erste Mal testen und unsere Drohne gibt seit dem Seegang das erste Mal wieder ein "Lebenszeichen" von sich.

In diesem Video fahren wir keinen einzigen Kilometer mit unserem Wohnmobil, sondern gönnen uns eine Fahrpause in Schwedisch-Lappland auf dem Campingplatz Skabram Camping & Stugby in Jokkmokk. Der Campingplatz liegt mitten in der Natur im hohen Norden von Schweden, direkt am Skabram-See, wo Uwe angeln geht. Auf dem Campingplatz gibt es viele Tiere - einen richtigen Streichelzoo.

In diesem Video geht es weiter mit dem Wohnmobil vom Rastplatz an der E10 zum Wasserfall Linafallet. Die Strecke führte uns leider 16 km über eine Schotterpiste mit zahlreichen Schlaglöchern, wodurch die 72 km lange Fahrt zeitlich doppelt so lange gedauert hat. Vom Wasserfall sind wir dann zu unserem Übernachtungsplatz, dem Campingplatz Skabram Camping & Stugby, in Jokkmokk gefahren.

Schweden | September / Oktober 2021

In diesem Video geht es weiter mit dem Wohnmobil von Robertsfors, ca. 58 km nördlich von Umeå, zum Polarkreis und dann noch ein bisschen weiter nördlich nach Lansjärv in Norrbotten. Hier haben wir auf einem Rastplatz direkt an der E10 übernachtet.

In diesem Video geht es weiter mit dem Wohnmobil von Axmar by, etwa 46 km nördlich von Gävle, nach Robertsfors, ca. 58 km nördlich von Umeå. Hier haben wir auf einem Campingplatz direkt am bottnischen Meerbusen gestanden. Morgens in Axmar by ist uns dann leider mit unserer Drohne ein "kleines Missgeschick" passiert :-(, dabei hatten wir sie hier das erste Mal überhaupt in Schweden fliegen lassen - aber seht selbst.

In diesem Video geht es nach der Fährfahrt von Travemünde nach Trelleborg (Teil 1) weiter mit dem Wohnmobil von Trelleborg zuerst bis etwa Värnamo, wo wir von Samstag auf Sonntag übernachtet haben, und dann weiter über Stockholm bis hoch nach Axmar by, etwas oberhalb von Gävle, wo wir die Nacht von Sonntag auf Montag verbracht haben.

Schweden | September / Oktober 2021

In diesem Video geht es endlich los mit unserem Schweden-Urlaub 2021. Wir zeigen unsere Anreise: die Fahrt nach Travemünde (583 km) und die Fähr-Überfahrt von Travemünde nach Trelleborg (Luftlinie ca. 215,33 km).

In diesem Trailer geben wir Euch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Schweden-Videos.

Schweden | September 2021

Der erste Schweden-Abenteuerurlaub mit unserem Kastenwagen steht kurz bevor. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir uns am besten hierauf vorbereiten - das seht Ihr in diesem Video. Schreibt uns gerne in die Kommentare, ob Ihr noch weitere Tipps und Tricks habt ;-)

Kroatien | Juni 2021

In diesem Video ziehen wir ein Fazit zu unserem Kroatien-Urlaub im Juni 2021. Wir sagen Euch, wie es uns gefallen hat, wie die An- und Abreise verlaufen ist und was uns der Urlaub gekostet hat (Campingplatz, Zwischenstopp-Übernachtung auf Hin- und Rückfahrt, LKW-Maut, Spritkosten, etc.). Wenn Euch das interessiert, seid Ihr hier genau richtig ;-)

Unsere Kosten für den Zeitraum 04.06. bis 20.06.2021

(16 Nächte; 2 Erwachsene, 1 Hund) / die Sprit- (Diesel) und Mautkosten gelten für unser 4-Tonnen-Fahrzeug für die Hin- und Rückfahrt zusammen:

Maut in Österreich:     136,82 €

Gesamt:               1.919,56 €

================================

Kroatien | Juni 2021

In diesem Video zeigen wir Euch, was wir in unserem Urlaub auf dem Campingplatz Čikat auf der Insel Lošinj erlebt haben. Rocky gibt auch Einblicke in seinen Camping-Alltag und wir verabschieden uns für's erste von Kroatien und blicken zurück auf eine wunderschöne Zeit dort.

In diesem Video machen wir ein paar Ausflüge mit unseren Fahrrädern und fahren an der malerischen Küste der kroatischen Insel Lošinj entlang. Startpunkt ist jeweils der Campingplatz Čikat. Leider ist uns auf einer Radtour ein kleines Missgeschick passiert, aber zum Glück nichts Schlimmes. Zur Abkühlung ging es natürlich auch noch in den Aqua Park des Campingplatzes :-).

In diesem Video zeigen wir Euch unsere Anreise nach Kroatien, genauer gesagt zum Campingplatz Čikat auf der Insel Mali Lošinj. Wir sind an zwei Tagen angereist und unser Zwischenstopp lag ziemlich genau auf der Hälfte der Strecke in Bernau am Chiemsee. Insgesamt sind wir an den zwei Tagen 17 Stunden gefahren (8 Stunden 20 Minuten am ersten Tag (576 km) und 8 Stunden 40 Minuten (547 km) am zweiten Tag).